Buntes und gemischtes


BAT Mobil ?

Ein verrückter Umbau :-)



Robert  (01 / 13)

Ein paar aus meiner Sammlung



Jürgen Kindler  (06 / 11)

Opel GT-AL EZ 07/70, Das Auto ist seit 1985 in meinem Besitz. Der GT wurde 85/86 von Kfz-Meister komplett restauriert. Sandgestrahlt,geschweisst, grundiert und Unterboden beschichtet (Beschichtung für Erdtanks).

Es wurde, wie damals üblich, ein kompletter Verbeiterungssatz von Lexmaul, mit Schwellern und Frontspoiler angebracht. Weiterhin wurde ein Überrollbügel in Wagenfarbe, 2 Vollschalensitze mit Schroth-Gurten und ein Getrag-5-Gang-Getriebe verbaut. 8Jx13 ATS mit poliertem Rand mit 235/50-13. Veloursteppich,Kunstlederhimmel.

Seit der Restauration hat der GT ca. 2500 km gelaufen! Originalsitze und diverse Kleinteile sind vorhanden.

Auch wenn der GT (leider) nicht mehr original ist, der Zustand ist sehr gut. ich würde ihn mit 2 beziffern. Aber machen sie sich selbst ein Bild davon, und sehen sie sich ihn an.



Michael Elz  (08 / 11)

1971er Opel GT. 1900er.
seit 23 jahren abgemeldet.
Habe ich bei einer Oldtimerauflösung gekauft. ( fast geschenkt ) ;-)
wartet jetzt auf restauration.



Gerald F.Wabra  (04 / 10)

GT/J Bj. 1973
Resto in 1990 mit: 1,9E, 105 PS
Farbe marseille-rot
7J13 mit 205 vo/hin
Abarth-4Rohr-Endtopf
Recaro-Sitze
Weisse blinker vo
Rote Blinker hi
Engelmann Aussenspiegel
Aussenjalousie



Jorge Viana  (07 / 10)



Markus   (12 / 09)

Bj. 06 /1971, Wolfrace Felgen



Reiner aus Coesfeld (05 / 09)

Hallo erstmal.Habe den GT in 2,5 Jahren zusammen gebaut und manche Nacht nicht schlafen können. Aber dafür hat es sich gelohnt was dabei raus gekommen ist. Hatte nur eine Karosse und die Achsen,sonst nichts.



Dieter Knorrenschild (05 / 09)

Hallo GT'ler,

mein letztes GT-Europatreffen an dem ich mit meinem Opel GT teilgenommen habe. Es war das GT-Treffen in Speyer 1998.
Hier nun einige Bilder von mir.Viel Spaß beim ansehen.
Alles Gute für die 2009 GT-Saison!

Dieter Knorrenschild, GT-Fahrer aus alten Zeiten. Ehem. Vors. Opel GT-Club Minden,Mitglied im Opel GT-Club Münsterland.



Reinhard Höhne (12 / 08)






Frank Härtel  (07 / 08)

GT Targa mit C24NE Motor Euro 2



Bernd  (05 / 08)

GT Neuerwerbung im Oktober 2007,seitdem in Restauration. Daten Baujahr 71,original Farbe,wurde in den 70ern mal gerichtet. Seit 1980 nicht mehr auf der Strasse gewesen,da Besitzer gestorben und die Frau das Auto in der Scheune "vergessen" hatte. 3 Vorbesitzer,teilweise Stand+Rostschäden,aber im reparablem Zustand. Zwar teilweise schlechte Schweissarbeiten wie in den 70ern üblich.



Tobias  (02 / 08)

1972er Opel GT AL



Wolfgang Tiedke (5 / 07)

72er GT aus der Pfalz. Top Zustand und seit 20 Jahren in meinem Besitz.



Daniel Fanconi "Black Magic"

zurück zur Auswahl


Ein GT im originalen Neuzustand



Alexander Sorg



Francois Rheme (Schweiz)



Der GT von Olli

Motorraum mit auf 2.2l aufgebohrtem 2.0E inclusive 304° Nocke
Innenraum in Volleder!
Die Unterseite mit pulverbeschichteten Anbauteilen.
Innenradlauf mit LOKARI-Innenkotflügel

2.2E,304° Nocke,
Fächerkrümmer,
US,EZ.10.01.69
Volleder,ATZ-Auspuffanlage,
5-Gang-Getrag,8"ATS mit 205er Gruß
Olli (Zw.den Meeren)



Der GT von Eric Ortmeier

GT-A-L
29.10.1973
PA-GT 22
rot, schwarz
Motor:CIH 2.0E, ca. 130PS
Räder:AEZ Radon 7,5x16 u. 9x16
Yokohama 215/40 u. 225/40
Lenkverspoilerung, Lenkauspuff LT2224, tiefer, PU-Buchsen, Sportlenkrad, Manta-Bremsen, Stereoanlage, scharfe Nocke (308°), 5-Gang



Der GT von Richard Nardone ( New York )

Original Message from Richard

Hello Wolfgang, I hate to sell the car, it is in such perfect condition. I have invested over $18,000 US dollars into the car, and I am asking $13,000. It is in absolute pristine condition as you can see from the pictures. As far as it's components, they are as follows:
2.2L engine, approx. 186 bhp, dual weber carbs, much high performance head work including porting and polishing, new large valves, high performance cam, solid lifters, 4-2-1 racing header, recurved distributor, electronic ignition, 5 speed Getrag transmission, large clutch, 3.90 rear end, front and rear sway bars, complete new suspension including: bushings, tie rods, control arms, shocks, springs, car lowered 1 1/2 inches, new black interior, factory air conditioning, cd player, 16 x 7.5 front and 16 x 9 rear Compomotive wheels, new Yokohama tires, big brake set-up. The car has the best of everything. Never any rust and a very solid car. The car has 76,000 miles, the engine has about 45,000. I have the original 1.9L engine and transmission which go with the car. This is the cleanest US GT you will find.
Er ist verkauft:-(



Der GT von Peter Riemer (Österreich)

Dieser GT sieht dem von Martin Schwaecherl (unten) zum Verwechseln ähnlich. Peter schreibt mir,das diese Autos in seiner Umgebung auch sehr bekannt sind.Nur wer in welchem GT sitzt das weiß dann keiner so genau.Dabei kannten sich Martin und Peter gar nicht.Doch der GT hat sie dann zusammengebracht.Aber eines haben sie gemeinsam,es sind beides echte Prachtexemplare !



Der GT von Martin Schwaecherl (Österreich)

Der Doppelgänger von Peter Riemers GT.Dieser GT kommt eigentlich aus meiner Heimatstadt Oberhausen:-)



Der GT als Bat Mobil



Original Opel Experimental GT



Der GT von Rolf Ewert



Ein GT von KFZ Bender



2 GTs von Andre Huber



Herbert Heeg

Eine wahre Geschichte von Herbert Heeg Auf der Suche nach dem "Schnäppchen der Woche" bei mobile.de sind wir auf einen GT gestoßen der wie folgt am Telefon beschrieben wird: "Das Auto ist sofort fahrbereit und hat nur eine kleine Stelle unter dem Fahrersitz die geschweisst werden müsste.Sonst ist das Auto in einem prima Zustand"

  Nach 280 km mit 5 Tage-Kennzeichen im Gepäck ergibt sich folgender Sachverhalt:

Das Auto ist an den A-Säulen, den Schwellern, den Seitenteilen, dem Unterboden und dem Heckblech unten komplett DURCHGEROSTET ! Die angebliche Teppichausstattung entpuppte sich tatsächlich als Teppich der Größe 60cmx40cm mit Fransen an beiden Seiten ! Außerdem ist ein Rekord C Motor komplett mit eigenem Ventildeckel und Vergaser montiert.

Ich habe vor soviel Freude über den Wahrheitsgehalt des Telefongespräches einige Fotos von diesem GT gemacht.   Ob die Mäuse noch in diesem GT wohnen weiß ich leider nicht.


Mike Artner (Österreich)



Andre Börger

Bei einer Ausfahrt entdeckt.
Andre sucht für seine Cabriogalerie noch offene Autos.Natürlich auch gerne GTīs. Schaut Euch diese sehr professionell gemachte Homepage ruhig mal an.Sehr umfangreich mit vielen Informationen rund ums Cabriofahren.Und natürlich auch mit vielen Fotos von wunderschönen Cabrio-Oldtimern,und hoffentlich auch bald mit zahlreichen GTīs.
www.cabrionews.de



Holger Hintze



Rudi (Kroatien)

Hello
I am from Croatia, my Opel GT 1900 I bought in Italy few months ago.
Acctually waiting for spare parts. Opel GT is 1969 year, in good condition with originally 87.000km.
Regards
Rudi 7/2004



Andre Kurth

Für das Hardtop wurde das originale Dach verwendet. Sauber getrennt das ganze!!
Das Dach ist dadurch auch etwas schwerer geraten. Aber sieht super aus.



Die GTs von Dominik Drach



Georg Schickel



Christian

Opel GT, Baujahr 1971



Unbekannt



Herr Basse (Schweiz)



Arne Ivar (Norwegen)



Christian Wienzek



Ralf Birkemeier



Dominic



Ein GT in Rot und original



Markus

Hab meinen 5 Jahre stillgelegten GT mal wieder rausgeholt ;-)
Kommt jetz noch weg zum Tüv machen, und noch ein paar Kleinigkeiten
um ihn optisch wieder fit zu machen :-)



Der GT Cees van Leeuwen (Australien)

Grüße aus Australien! Ein GT in Australien zu finden ist sehr selten. Ich weiß von drei Stück.



Der GT von Thomas Tates (USA)



Extrem Umbau.Der Kanzler GT



Der GT von Tays Seemann



Ein GT??

Pjotr Alexej aus Russland.Er hat seit langem ein Zeitungsbild von einem GT in Langversion, der 5 mal in Czestochowa gebaut wurde.Er erinnert sich das es Probleme mit der Stabilität des Chassis gab.Er sucht nun nach Informationen von wem das Auto in dieser Langversion gebaut wurde,und ob es diesen Wagen noch gibt.Er wollte so einen Wagen mal importieren,aber es war ihm wohl zu teuer.


Rick Gradwell (Hatboro,PA New York

Alles original,sogar der erste Lack.Erst 44000 Miles auf dem Tacho. Zur Zeit zerlegt.Rick hofft,im nächsten Frühjahr fertig zu sein. Dann aber mit einem 32/36 Weber Vergaser.Übrigens,sein Großvater kommt aus Deutschland.Aus Gelsenkirchen.


Wolfgang Gröger

Hier ein Bild meines GT/AL Bj. 5/1972
nach 1,5 Jahren Restauration endlich fertig. demnächst sende ich noch weitere Bilder von der Restauration.



Andreas Koelkebeck

Leider hat es bis heute nicht für einen echten GT gereicht,aber was nicht ist kann ja noch werden!



Roger Staub

Hallo, mein GT war mein erstes Auto und ist für mich immer noch die Nummer 1.
Gruss Roger,-- GT-Plausch-Club Schweiz--.



zurück zur Auswahl