Online Restauration von Kai



Eigentlich begann ja alles mit diesem 73er GT/J. Muss einer der letzten gewesen sein. Hatte ernsthaft gedacht, man könnte ihn wieder aufbauen. Habe dazu jedoch eine Menge an Teilen bekommen, über die ich heute doch recht froh bin.

Hier war einfach alles vergammelt. Verstehe nicht wie der jemals durch den TÜV gekommen ist.

Die Wagenheberaufnahme verschwand beim Aufbocken knirschend im Schweller.                              

Also mußte ein neuer her. Am besten aus USA ! Habe dann bei Splendid-Parts diesen US-GT bekommen.

In Hamburg angekommen, wurde erstmal alles unter die Lupe genommen. Das Blech machte einen guten Eindruck. Der Tacho zeigte 32.000 Miles oder doch 132.000 ???.

Aus Idaho ??? Da gibt es doch nur Regen !?! War dort wohl nur zugelassen und lief in Californien.

Der Zustand würde dies bestätigen, denn es gab so gut wie keinen Rost. Dafür jedoch ne Menge kleinerer Beulen und Lackschichten. Hat das Werk wohl in Orange verlassen.

Lief wohl längere Zeit nicht. Sprang mit neuer Batterie jedoch sofort an.                                              

Von Innenausstattung konnte man wohl nicht mehr sprechen. Es war wirklich alles hin!                          

Idaho. Famous for Potatos. Für gut erhaltene GT´s bestimmt nicht.                                                                

Was die Ausstattung an Geld verschlingen kann war mir hier noch nicht klar.                                                

Hatte den Aufwand der Restauration völlig unterschätzt, und den GT zu FAR GmbH gebracht.

Hier wurde er gestrahlt und von Beulen befreit.                                                                     

Der Zustand war jetzt kaum zu verbessern.                                                                                   

Zurück in Hamburg, wurde der GT dann gleich zu meinem Lacker gebracht.                                                                 

Der hatte jetzt ne Menge Arbeit, und ich kein Geld mehr.                                                                      

Gute Arbeit braucht eben etwas Zeit. Leider wurden es 7 Monate.                                                

Endlich lackiert !!! Habe mich in letzter Sekunde für Silber 135 entschieden.                                                   

Zusammenbau macht Spass !!!!!!!!!!!!!!!                                                                

Notfalls auch bei 2 Grad unter Null !                                                                                     

Probesitzen im GT. Bin noch nie mit einem gefahren !!!                                                                      

Ein neuer 1900er sollte erst einmal reichen. Dazu jedoch ein Fünfgang.                                                                         

Die Heizung war mein bester Freund.                                                                               

Hoffe ich liege mit dem schwarz richtig.                                                                                           

Der Kabelbaum ist komplett neu vom Kabelvertrieb M.Wiards. Sehr zu empfehlen !!!                    

Der Zusammenbau schon fast am Ende. Naja, diese vielen Kleinigkeiten.                                        

Extra ne´ neue Garage für den GT. Leider genau im Beet meiner Frau.                                                   

Über die bisherigen Kosten denke ich lieber nicht nach. Wohl nahe an einer neuen C-Klasse.                                                            

Fast wie im Flugzeug.                                                                                                         

Habe vergessen, den Auspuffkrümmer zu lackieren. Ich bitte um Nachsicht.                                                                          

Die Klappscheinwerfer haben mich fast um den Verstand gebracht.                                                                         

Jetzt folgen noch einige aktuelle Bilder vom 20.06.03. Der GT ist fast fertig. Es fehlen noch Hörner vorn und diverse Kleinteile. Hinten muss er auch noch etwas tiefer !!                       

Wolfrace-Felgen 7x13 Et ? mit Reifen 186-70-13. Finde ich echt guuuuuuuuuuuuut !!!                                                        

Ich werde im Juli mal beim TÜV vorfahren. Mal sehen was der so sagt.                                                           

Hat zufällig jemand noch eine Heckzierleiste rumliegen ?????                                                           
Macht sich echt gut vorm Haus.....ich werde mich wohl bald von den schönen US-Schildern trennen müssen.                                          

Werde hoffentlich bald den ersten Fahrbericht liefern können. Hoffe noch diesen Sommer.
Zum grossen GT-Treffen in Dänemark werde ich es wohl nicht schaffen.

Kai,- Juni 2003

FORTSETZUNG FOLGT

zurück zur Auswahl