GT Restauration von Massimo

Ich wollte immer einen GT haben. Da fing es mit an.Dann habe ich mir einige angeschaut aber die waren alle weggerottet.Ein Kumpel von mir aus Deutschland hatte einen,und den habe ich mir dann auch 1994 gekauft.

Er sah sehr gut aus, leider komplett zerlegt ,naja, später wusste ich warum.Er war komlett weggerostet,also entschied ich mich ihn zu restaurieren,dann habe ich wenigstens einen guten GT. Nach 6 Jahren und viel Arbeit ist es mir auch noch gelungen.Ich habe viele Teile selber machen müssen weil sie nicht mehr zu kriegen waren oder viel zu teuer sind.Es macht auch viel mehr Spass wenn man sie selber macht.

Viele Blechteile wie die hintere Federaufhängung,Bodengruppe, Innenausstattung,Türverkleidungen,Dachhimmel habe ich selbst gefertigt.Die komplette Verkabelung habe ich selber gemacht, Draht fuer Draht.Es ist so ziemlich alles neu.6 Jahre hat es gedauert bis er endlich fertig war.

Die Spachtelarbeiten und Lackierung hat Patrick, ein guter Bekannter und Fachmann gemacht.Er hat 3 Monate daran gearbeitet.Er will auch nie wieder einen GT spachteln, hat er mir versprochen.Vielen Dank Patrick, Du hasst super Arbeit geleistet.

Technische Daten

  • Opel GT / AL Baujahr 06.07.1972
  • Motor: 2,0l S
  • Getriebe: Getrag 5 Gang
  • Fahrwerk: 80 mm tiefer Koni gelb vorne und hinten
  • Felgen: ATS 8J / 13 ET 1 poliert
  • VA:205/60/13 Pirelli
  • HA:235/60/13 Pirelli P6
  • Innenbelüftete Bremsscheiben
  • Sportauspuff
  • Sportspiegel in Wagenfarbe
  • Raid Lenkrad
  • Tankdeckel Rennverschluss
  • König Sportsitze
  • Stoßstange hinten Black-Chrome



  • zurück zur Auswahl
    zurück zur Auswahl