Mein erstes GT Treffen ( Speyer 2001 )


Aus der Sicht eines Meterologen müsste ich mein erstes GT Treffen ungefähr so beschreiben:
"Die Sonne schien in strömen."


Manchmal hatte man das Gefühl das sich alle Regenwolken in Speyer verabredet hatten. Dennoch war es für mich ein besonderes Erlebnis so viele GTīs auf einen Haufen zu sehen. Mit viel Liebe zum Detail haben sich viele GTīler unglaublich viel Arbeit gemacht.Der Anblick dieser vielen GTīs war Balsam für jedes Auge.

Einige von Euch habe ich dann auch mal persönlich kennengelernt.Und so konnte ich dann auch von den Erfahrungen der GT Fahrer, positive Erkenntnisse mit nach Hause nehmen.

Ein Lob an die Veranstalter.Ein Treffen dieser Größenordnung zu organisieren und auszurichten war bestimmt eine Menge Arbeit.

Aber das weiß ich genau,in drei Jahren bin ich wieder mit dabei. Egal wie das Wetter auch wird.

So,genug geschwafelt,hier nun meine Schnappschüsse aus Speyer.

Sollte sich hier ein Duplikat eingeschlichen haben,dann bitte eine kurze Mail.

Sollte jemand seinen hier abgebildeten GT nicht öffentlich sehen wollen,dann bitte sofort mailen,ich werde ihn dann umgehend entfernen.Ich hoffe aber sehr das diese Mails nicht kommen.

 

Das GT Treffen in Speyer ist aber nicht die einzige Attraktion.Das Technik-Museum bietet mit seinen Unikaten ein Informatives und unterhaltsames Programm.Ein paar Bilder konnte ich mir daher nicht verkneifen.

Ein stelldichein gaben dann noch die NSU Thurner Freunde,die sich mit ihren flachen Flundern ein Päuschen gönnten. Auch hier mußte ich einfach auf den Auslöser drücken.

GT Treffen Speyer 2001


Bilder Technik Museum

Das erste Bild zeigt eindrucksvoll das es in Speyer für alles was fährt,taucht,fliegt oder schwimmt,
Parkplätze reichlich zu Verfügung stehen.Na bitte,es gibt keine Ausrede mehr
das Museum nicht zu besuchen!


Bilder NSU Thurner

Auch in Speyer.Eine Gruppe von NSU Thurner Liebhabern, die sich in Speyer eine kleine Pause gönnten. Wen es interessiert,hier ein paar technische Daten dieser hübschen flachen Flunder. Gebaut wurde dieses Auto von Rudolf Thurner.Es wurde dafür auf die bewährte NSU Technik zurückgegriffen. So wurde die Bodengruppe und der Motor vom NSU übernommen.Das Chassis aus GFK wurde von Rudolf Thurner gebaut. Von 1969 bis 1973 wurden gerade mal 121 Stück produziert,wovon es bis heute noch weltweit 19 !! Stück gibt. Also ein Auto das zeitgleich mit dem Opel GT produziert wurde.Das Gewicht beträgt gerade mal 650 Kg,was natürlich bei einer Motorrisierung von 65 - 135 PS für ordentlich Schub sorgt.Ein paar Bilder wollte ich Euch deshalb nicht vorenthalten.



zurück zur Auswahl