Nein,kein Opel GT,ein C-Coupé SR

Eigentlich suchte ich im Jahre 1992 einen kleinen billigen Wagen für meine Frau. Doch was sich daraus entwickelte war dann doch eine Restauration,aber in einem überschaubaren Rahmen.Denn dieser Wagen war von 1986 bis 1992 abgemeldet,und stand in einer beheizten Möbelhalle.Für 100 DM kaufte ich diesen Wagen.

Es waren die üblichen Stellen die ich schweissen musste.Schweller,Radläufe,Batterie- kasten,Reserveradmulde,Sitzhalterungen am Unterboden,Stützbleche für Kotflügel,und Lampenhalterung,sowie das Abdeckblech für die A-Säule.Dazu neue Türen,Kotflügel,Haube und viel Zeit.Der Motor war hin,so das ein überholter Corsa A Motor zum Einsatz kam.

Alles andere wie z.b.Seitenteile waren in einem sehr guten Zustand.Nach knapp einem Jahr war es dann soweit.Die Stunde der Wahrheit schlug beim TÜV 1993 in Duisburg.Eine Abnahme nach Paragraph 21.Eine ganze halbe Stunde dauerte das Bangen um den begehrten Stempel,den ich dann auch bekam.Im August 1997 habe ich den Wagen dann verkauft,um mich meinem Traum Opel GT zu widmen.Leider blieb mir der Besitz eines GT bis heute versagt, aber ich arbeite daran.Doch jetzt ein paar Fotos von meinem Coupé.Leider habe ich zu spät daran gedacht,die Restauration anhand von Fotos zu dokumentieren.


Hier ein Foto aus dem Jahre 1983.




Alle Schweissarbeiten fertig.Der Lackierer wartet schon ungeduldig.




Aber, es fehlen noch die Türen....




....und die Kotflügel..




....endlich,die Türen und Flügel sind da!
Schnell einpassen,und dann zum Lackierer.




Zurück vom Lackierer....



...was für ein Glanz.



Das Herzstück,der Motor.Generalüberholt.




Transplantation gelungen.1,2l und 60 PS !!
Naja, 60 PS sind nicht gerade der Brüller!



nach oben