Die Opel-GT-Galerie.de und ihre Entwicklungsphasen.

Für die Infos bewege die Maus einfach auf die Bilder.

 

 

 

 

 

 

VERSION 6 (01/2003)

Diese Version war schon nicht schlecht,aber man entwickelt sich ja auch weiter und die Ansprüche steigen. Was mir bisher nicht gefiel war die Präsentation der GT Bilder.Man kann dieses Auto nicht einfach nur zeigen,nein, man muss es dekadent präsentieren.:-))

Das Internet entwickelt sich stetig und rasant weiter. Die Erstellung von Webseiten ebenfalls.Mit CSS sogenannten Cascading Style Sheets habe ich mich intensiv beschäftigt.Die neuen Browser unterstützen diese Technik mehr und mehr.Deshalb mußte diese 6.Version sterben.Sie macht Platz für die derzeitige Version7. Komplett in CSS programmiert,mit Transparenz und einem durchgehend einheitlichen edlen Design.Die GT Bilder werden angemessen, mittels einem schönen Bildöffners präsentiert.Es ist für alles gesorgt,denn selbst wenn der User kein Java aktiviert hat,sieht er trotzdem alles.Nur eben nicht so edel verpackt.
Aber es war unglaublich viel Arbeit.Es mußte eine komplett neue Struktur geschaffen werden,soll heißen ich mußte lernen meinen Chaos Quelltext zu struktuieren. Alle Bilder,über 1700 Stück,mussten nachgearbeitet werden.Der Zeitraum bis Fertigstellung, mit vielen Testphasen über 5 Monate.Vieeeeeel Arbeit aber Du surfst jetzt auf der Version 7.

Das schöne daran ist,sämtliche Browser machen da mit.Okay,der MSIExplorer 6 mit leichten Einschränkungen.Aber es ist nur eine Frage der Zeit bis die Version 6 von Microsoft ausstirbt. Ob es die letzte Version der Galerie ist? Bestimmt.....Oder?.......vielleicht.....neeeee:-)


nach oben